Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Golden Star treibt die Spannung in die Höhe

14.10.2016 | 14:23 Uhr | Kämmerer, Christian
Im Rückblick zur vergangenen Analyse vom 22. September hat sich beim kanadischen Minenunternehmen Golden Star Resources Ltd. nur wenig verändert. Doch zunächst bleibt festzuhalten, dass sich der Versuch über das Niveau von 0,85 USD abzusetzen klar fehlschlug. Die jüngsten Verluste wurden jedoch wieder im Unterstützungsband aufgefangen, sodass es durchaus wieder im Bereich von 0,85 USD interessant werden dürfte. Alles weitere dazu wollen wir uns, wie gewohnt, im Nachgang näher anschauen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Wie im oben aufgeführten Chart zu sehen, befindet sich die Aktie im Kampf um das Level von 0,85 USD. Die Entscheidung ist hierbei keineswegs gefallen und so darf man gespannt beobachten, welcher Weg letztlich eingeschlagen wird. Bei den jüngsten Analysen ließ sich ein negativer Bias nicht bestreiten und so ist der heute im Fokus stehende Titel gleich doppelt interessant. Denn die charttechnische Ausgangslage erweckt durchaus das Potenzial für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung seit Jahresbeginn. Nur bedarf es dafür eben auch eines klaren Ausbruchs sowie einer Stabilisierung über 0,85 USD.

Sollte es zu einem solchen Manöver kommen, würden die damit einhergehenden Kurssteigerungschancen massiv ansteigen. Die Ziele auf der Oberseite wären, mitsamt Überwindung des Levels von 1,00 USD, bei 1,13 USD und dem folgend beim Widerstand von 1,30 USD anzusiedeln. Das Gegenteil wäre natürlich anzutreffen, sofern sich die Aktie für den Weg gen Süden entscheiden würde.

Unterhalb des Tiefs vom 1. September bei 0,67 USD müsste man daher Abgaben bis zum gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,58 USD) einplanen, bevor es im weiteren Verlauf zu Rücksetzern bis 0,45 USD kommen könnte. Zwischen 0,40 und 0,45 USD ist die Aktie grundsätzlich gut abgesichert, sodass insbesondere die Aufgabe dieser Zone größere Verkaufsaufträge initiieren dürfte. Sollte es hingegen zu einer Stabilisierung in diesem Bereich kommen, könnten sich natürlich wiederum Chancen auf Oberseite eröffnen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen einer unmittelbaren Kursperformance sind gegeben. Einzig der nochmalige Anstieg über 0,85 USD wäre dafür notwendig. Gelingt dies, könnten sich diesem Anstieg weitere Kurssteigerungen bis zur Marke von 1,00 USD und darüber bis 1,13 USD erschließen. Als nächstes wäre dann bereits der Widerstand bei 1,30 USD zu benennen.


Short Szenario:

Eine Bärenkelle wäre andererseits bei einem Rückgang unter 0,67 USD zu erwarten. In diesem Fall müsste man mit einer Anschlusskursschwäche bis hin zum SMA200 bei gegenwärtig 0,85 USD rechnen. Darunter würde die Unterstützungszone von 0,40 bis 0,45 USD in den Fokus rücken.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz