Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Bear Creek - Geht der Triumph so weiter?

17.06.2016 | 10:24 Uhr | Kämmerer, Christian
Unaufhaltsam schreitet das kanadische Minenunternehmen Bear Creek Mining Corp. weiter voran und so wurden die oberen Kursziele der Analyse vom 7. April abermals abgearbeitet und es stellt sich sicher der eine oder andere die Frage nach der ungehinderten Fortsetzung dieser Rally. Aktuell und mit dem gestrigen Verlust von knapp über 3% scheint sich kurzfristig eine Konsolidierung zu ereignen. Doch mehr dazu wie gewohnt im Anschluss an die großen Chartbilder.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Ähnlich wie zuletzt im April zeichnet sich aktuell eine Verschnaufpause ab. Diese sollte idealerweise, unter Berücksichtigung der Technischen Analyse, im Bereich von rund 1,60 USD enden, damit das bis dato unverändert höchst bullische Chartbild keine Eintrübung erfährt. Wie zuletzt während der Monate April und Mai könnte eine wiederkehrende Nachfrage im Bereich um 1,60 USD zu einer neuerlichen Aufwärtsreaktion führen.

In Verbindung der Aufwärtstrendlinie seit Anfang des Jahres und dem ebenfalls dort verlaufenden gleitenden 55-Tage-Durchschnitt (EMA - aktuell bei 1,633 USD), stehen die Chance für einen Rebound nicht schlecht. Prozyklisch wäre ein neues Mehrjahreshoch über 2,21 USD als Startschuss des nächsten Aufwärtsschubs anzusehen. Die sich dann ableitenden Kursziele befinden sich bei 2,75 USD und eine Etage darüber bei 3,40 USD.

Eine Überwindung des Widerstandsbereichs von 3,40 USD wäre im weiteren Verlauf als weiteres mittelfristiges Kaufsignal mit Kursen jenseits von 5,00 USD anzusehen. Gefahr droht hingegen bei einem zu deutlichen Rückgang unter 1,60 USD.

Insbesondere ein neues Reaktionstief unterhalb von 1,47 USD würde die Wahrscheinlichkeit einer anhaltenden Schwächephase unterstreichen. Mitsamt dabei erfolgten Trendlinienbruch wären für die kommenden Wochen und ggf. Monate Rücksetzer bis 1,20 USD und vielmehr noch bis zur runden Marke von 1,00 USD einzuplanen. Im Falle einer solchen Korrektur kommt es dann dort darauf an. Umkehr oder Worst-Case für alle Goldbullen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell gebietet sich Zurückhaltung im Sinne von möglichen Long-Engagements. Zunächst sollte abgewartet werden, wo sich die Aktie zu stabilisieren beginnt. Die Marke um 1,60 USD bietet sich hierfür an und folglich sollte dort das weitere Verhalten beobachtet werden. Ein Ausbruch über 2,21 USD könnte jedoch direkt zur Rally-Fortsetzung bis 3,40 USD und höher führen.


Short Szenario:

Kurzfristig deuten sich Verluste bis zur Unterstützungszone um 1,60 USD an. Neue Tiefs würden jedoch eine Ausdehnung der eingeleiteten Kursschwäche initiieren und so könnte es unterhalb von 1,47 USD ohne weiteres bis zum Niveau von 1,20 USD und tiefer bis zur Marke von 1,00 USD abwärts gehen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz