Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silber - Die Trendwende wird sofort abgewürgt, wenn das passiert!

27.05.2016 | 13:00 Uhr | Schröder, Robert WW
"Sell in May and go away" kennt man ja eigentlich als Börsenregel für die klassischen Aktienmärkte. Diese halten sich jedoch erstaunlich stabil. Der DAX z.B. notiert aktuell auf Monatssicht sogar schon über 2% im Plus. Der Silbermarkt scheint sich hingegen diese statistische Weisheit sehr zu Herzen zu nehmen und steht zurzeit 8,6% unter Wasser. Warum Silber damit fast schon wieder auf der Kippe steht und kaum noch weiter nachgeben darf, lesen Sie im Folgenden.

Silber fand am 2. Mai sein vorläufiges Hoch bei genau 18 USD. Wenig später gab es schon sehr optimistische Stimmen, die gleich wieder übertreiben mussten und mal eben ein Kursziel von Kursziel von 300 (dreihundert) USD definierten. Das war wohl zu viel auf einmal aus der Sentiment-Pulle und Silber ging in die Knie.



Nachdem Anfang Mai eine markante Widerstandszone mehr als deutlich abgelehnt wurde, hat Silber in dieser Woche nun eine charttechnisch äußerst wichtige Unterstützungszone erreicht, die zwischen ca. 16,36 und 15,95 USD verläuft. Erst heute Nacht gab es im asiatischen Handel einen nochmaligen Rücksetzer auf 16,09 USD, der jedoch rasch wieder gekauft wurden.

Man muss nicht viel von Charttechnik verstehen und auch kein Hellseher sein, um zu verstehen, dass es bei Silber jetzt um sehr viel geht. Also entweder die Unterstützungszone macht ihrem Namen alle Ehre und Silber fängt sich ab jetzt wieder oder aber der Anstieg der letzten Monate wird komplett wieder abverkauft.

Unter ca. 15,70 USD, also auch mit dem Bruch des Aufwärtstrends seit Anfang Januar, wird es in der Tat bitte für alle Silberfreunde. Dann droht Silber nämlich wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Ein Test der alten Baisse-Tiefs ist dann fast schon vorprogrammiert.

Auf der anderen Seite kann Silber aber sofort Richtung 18,50 USD hochknallen, sobald wir wieder die 16,50er Marke per Tagesschlusskurs hinter uns lassen. Es wird also, mal wieder, spannend!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz