Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Ölpreis-Abrutsch: Nachfrage- oder Angebotsproblem?

02.02.2016 | 14:34 Uhr | DAF
Die Deutsche Bank hat die Ölprognosen für 2016 und 2017 gekappt. Bei diesen Preisen muss man ständig auf der Hut sein. Trotzdem kommt es auch hier nur auf die richtige Aufstellung an. Wie Sie von den heftigen Schwankungen des Ölpreises profitieren können und das schwarze Gold zu Geld machen können, zeigt Ihnen Michael Blumenroth von der Deutschen Bank.

Zu viel Öl ist auf dem Markt und es kommt noch mehr. Oft heißt es, durch Chinas?' wirtschaftliche Schwäche geht auch die Nachfrage nach Öl zurück. Alles nur ein Trugschluss? Fakt ist aber: Der Ölpreis sinkt weiter und das Überangebot nimmt zu. Und das obwohl schon viele Bohrlöcher in den USA wegen der zu teuren Fracking-Methode schon geschlossen wurden.

Ist es nur eine Frage er Zeit bis der Ölpreis wieder anzieht, oder wird das Bild an Tankstellen-Anzeigen jetzt zur Gewohnheit? Die Glaskugel für die Zukunft hat keiner, aber in dieser Sendung erfahren Sie mehr über die Hintergründe des Sinkfluges beim Ölpreis und wie Sie sich jetzt aufstellen sollten.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz