Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Der Goldpreis bald dreistellig?

16.11.2015 | 8:36 Uhr | Heidkamp, Björn, Kagels Trading
Der abgebildete Chart zeigt die historische Kursentwicklung des Gold Futures von 1997 bis heute, bei Kursen von 1.080,90 USD/Unze. Ein Notierungsstab bildet die Kursschwankungen des Gold Futures für jedes Quartal ab.

Im Juli erreichte das gelbe Edelmetall bei 1.078 ein fünfjähriges Bewegungstief. Ausgehend von diesem Marktwendepunkt erholte sich der Goldpreis bis Oktober im Maximum auf 1.192. Ende Oktober setzte dann ein dynamische Abverkauf bis vorerst knapp unter das Fünfjahres-Tief ein. Sollte dieser Unterstützungsbereich erfolgreich verteidigt werden, ist eine Zwischenerholung möglich. Eine Bodenbildung lässt sich jedoch aus dem gegenwärtigen Marktumfeld noch nicht ableiten.

Erst Kurse über 1.200 neutralisieren das negative Chartbild. Jedoch erst Goldpreise über dem gestrichelt eingezeichneten Abwärtstrend bei momentan 1.250 drehen die Chartsituation auf Kauf.

Unterschreitet Gold nun das Jahrestief bei 1.078 klar, droht ein Absinken bis in den Bereich von 1.020 und 1.000.



© Björn Heidkamp
www.kagels-trading.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz