Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Gold- und Silberaktien - Kräftige Kursanstiege zeichnen sich ab!

10.10.2015 | 9:00 Uhr | Torney, Marcel, RohstoffJournal
Erreicht die Erholung im Goldsektor jetzt eine neue Qualität? Bislang verlief die Erholung bei Gold eher schleppend. Goldaktien sind in dieser Beziehung bereits einen Schritt weiter und konnten sich zuletzt mitunter kräftig erholen ...

Doch im Vergleich zu den massiven Kursverlusten der Vergangenheit nimmt sich die Erholung noch eher bescheiden aus. Werden die Weichen jedoch erst einmal gestellt, wird es sehr wahrscheinlich sehr schnell sehr rasant nach oben gehen. Ohne Zweifel, der Sektor befindet sich in einer überaus interessanten Situation. Und diese kreiert wiederum für den weitsichtigen und meinungsfesten Anleger Chancen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf unsere aktuelle Themenreportreihe verweisen, in der wir die aus unserer Sicht interessantesten und aussichtsreichsten Gold- und Silberaktien für unsere Leser zusammenstellen. Diese Reihe kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden.

Wesentlicher Antrieb für die aktuelle Erholung im Gold-Silberbereich ist der Umstand, dass das so oft beschworene Gespenst einer baldigen Zinswende in den USA mehr und mehr an Schrecken verliert. Wir hatten es bereits in zurückliegenden Kommentaren immer wieder betont, dass die FED in einer Zwickmühle sondergleichen steckt und aus dieser nicht herauskommen wird, ohne großen Schaden anzurichten.

Mag sein, dass sie im Dezember die Leitzinsen anheben wird, aber eine Zinswende (also mehrere Zinsschritte in Folge) sehen wir derzeit nicht. Diese Erwartungshaltung scheint nun auch zunehmend in den US-Dollar eingepreist zu werden. Dieser verliert an den Devisenmärkten an Boden. Und davon profitieren Gold und Silber und in deren Sog die Produzentenaktien.

In unserem letzten Kommentar hatten wir darauf verwiesen, dass nun die August-Hochs überwunden werden müssen, um die Trendwende bei Gold(aktien) und Silber(aktien) auch charttechnisch zu untermauern. Im Klartext: Gold muss über die 1.170 US-Dollar (besser über die 1.180 US-Dollar). Silber muss über die 16 US-Dollar und der Arca Gold Bugs Index muss über die 135er Marke!

Wir stufen die Wahrscheinlichkeit als recht hoch ein, dass sich diese Ausbruchsszenarien auch kreieren werden. Gelingt dieses, dann ist auch erst einmal ordentlich Luft nach oben. Dass die UBS ihre Goldpreisprognose für 2015 von 1.194 US-Dollar auf 1.170 US-Dollar gesenkt hat, bestärkt uns ebenfalls in der Annahme, dass der Ausbruch unmittelbar bevor steht.

Gold- und Silberaktien werden nach wie vor von der übergroßen Mehrheit gemieden. Dabei kreiert gerade die aktuelle Situation für den weitsichtigen Anleger exzellente Chancen, mit Bedacht nach "Perlen" Ausschau zu halten. Unsere aktuellen Favoriten unter den Gold- und Silberaktien präsentieren wir in der oben genannten Reportreihe.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de



Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen ThemenJournalen (u.a. SilberaktienJournal und GoldaktienJournal) unter www.rohstoffjournal.de.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz