Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Öl am Boden - das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun!

03.09.2015 | 14:57 Uhr | DAF
Öl am Boden, aber wie sind die Prognosen. Angebot und Nachfrage reichen als Erklärungen für die Kursschwankungen nicht aus, erklärt Michael Blumenroth, Deutsche Bank

Michael Blumenroth, Deutsche Bank, sagt: "Fundamentale Gründe gab es eher wenige für die Kursturbulenzen- relevanter scheint eher die Eindeckung von Positionen in einem extrem short positionierten Markt zu sein. Die Frage ist, wie nachhaltig die Erholung sein kann, denn weiter ansteigende Ölpreise würden in den USA eine höhere Produktion via Fracking nach sich ziehen und damit das Angebot unmittelbar erhöhen.

Aktuell scheinen die Ölpreise auch etwas mit den Aktienmärkten korreliert zu sein, so dass Anleger auch auf diese Märkte einen Blick werfen sollten. DB Commodities Research erwartet ansteigende Nachfrage nach physischem Öl in 2016 - hauptsächlich aus den USA; aber auch aus China und Indien."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz