Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Balmoral Resources erbohrt 216 g/t Gold über 0,76 m in neuer Entdeckung

26.05.2015 | 16:18 Uhr | IRW-Press
Balmoral fügt weitere NI-CU-PGE-Entdeckungen im GRASSET TREND, QUEBEC, hinzu

· Neue Zink-Kupfer-Blei-Vererzung identifiziert

(Vancouver, 26. Mai 2015) - Balmoral Resources Ltd. - (Balmoral oder das Unternehmen) (TSX: BAR; OTCQX: BALMF) gibt die Ergebnisse aus sechs Explorationsbohrungen bekannt, die entlang des Grasset Trend auf den unternehmenseigenen Liegenschaften Fenelon und Jeremie in Quebec niedergebracht wurden. Zwei von drei Bohrungen, die zum Test geophysikalischer Anomalien entlang des südlichen Abschnitts des Grasset Ultramafic Complex (GUC) niedergebracht wurden, trafen erfolgreich auf eine Nickel-Kupfer-PGE führende Vererzung. Der GUC beherbergt Balmorals Ni-Cu-PGE-Entdeckung Horizont 3. Die neuen Entdeckungen liegen 3,3 km und 4,6 km nordwestlich der Entdeckung Horizont 3 (siehe Abbildung 1) und südöstlich der zwei am 9. April 2015 bekannt gegebenen Ni-Cu-PGE-Entdeckungen (siehe NR15-04).

Zusätzlich traf Bohrung FAB-15-50 in einer neu entdeckten Scherzone auf 216 g/t (6,30 Unzen/t) Gold über 0,76 m. Die Zone scheint zu einem späteren Zeitpunkt entstanden zu sein, da sie einen mit Nickel-Kupfer-PGE vererzten Bereich an der Basis der ultramafischen Abfolge in diesem Bohrloch durchschneidet. Die vererzte Struktur beherbergt in einem 10 bis 15 cm langen Abschnitt reichlich Freigold. Es kommt in einem Milieu vor, das der nahe gelegenen hochgradigen Goldzone Fenelon ähnlich ist, die ebenfalls im Besitz des Unternehmens ist.

Balmoral brachte ebenfalls zwei Bohrungen auf der Liegenschaft Jeremie nieder, die am Nordende des Grasset Trend liegt. Beide Bohrungen überprüften elektromagnetische (EM) Anomalien, die mithilfe luftgestützter Erkundungen entdeckt wurden. Diese Anomalien stehen mit sekundären magnetischen Hochs außerhalb des Haupttrends des GUC in Zusammenhang. Die Bohrung JER-15-02 traf in zwei Abschnitten auf eine anomale Buntmetall-Vererzung (Kupfer, Zink, Blei) mit einer möglichen VMS-Affinität innerhalb einer Abfolge vulkanischer und sedimentärer Lithologien. Die Wirtsgesteine sind durch geschichtete Sulfid führende Horizonte charakterisiert, die am Nordende eines 1.300 m langen Multikomponenten-EM-Leiters liegen, der bisher noch nicht überprüft wurde. Diese Abschnitte und ähnliche Ergebnisse aus früheren Bohrungen im Süden deuten ein weiteres Potenzial für eine VMS-Buntmetallvererzung innerhalb der Gesteinsabfolge an, die den Grasset Ultramafic Complex beherbergt.

Die Bohrungen bestätigen weiterhin das Vorkommen einer Nickelsulfid-Vererzung und signifikanter Mengen der aussichtsreichen ultramafischen Wirtsgesteine im Grasset Ultramafic Complex, was das Potenzial für die Entdeckung weiterer Vererzungszonen des Typs Horizont 3 unterstützt, sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. Die Entdeckung sehr hoher Goldgehalte (Bonanza Gold Grades) in einer neuen Scherstruktur nahe der bekannten Goldvererzung auf Fenelon ist eine aufregende Entwicklung. Dies zeigt weiter die reichhaltige Art des Gürtels und das noch weitgehend unerschlossene Potenzial des Projekts Detour Trend.

Bohrungvon   bis  AbschnNickelKupferPt    Pd    Au

itt
*
Nummer (Meter(Mete(Meter(%) (%) g/t g/t g/t
) r )
)
FAB-15-Keine signifikanten Ergebnisse
48

FAB-15-Abbruch in Deckschutt
49

FAB-15-378.05385.77.67 0.36 0.04 0.06 0.08 0.01
49A 2

FAB-15-242.63243.40.78 0.72 0.13 0.12 0.41 216.00
50 1

337.63341.33.75 0.25 0.05 0.05 0.10 0.02
8


Bohrungvon bis AbschnKupferBlei Zink Gold Silver
itt
*
Nummer (Meter(Mete(Meter(%) (%) (%) g/t g/t
) r )
)
JER-15-Keine signifikanten Ergebnisse
01

JER-15-56.72 57.941.22 0.07 0.35 0.55 0.01 2.78
02

85.26 86.971.71 0.06 0.01 0.50 <0.01 1.70


* Alle veröffentlichten Abschnittslängen sind Bohrmeter und nicht die wahren Mächtigkeiten. Bis dato wurden nicht genügend Bohrungen niedergebracht, um die Orientierung der Vererzungszone im Raum festzulegen.

Die endgültigen Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen auf der Entdeckung Horizont 3 und aus drei Bohrungen, die für metallurgische Zwecke niedergebracht wurden, werden innerhalb der nächsten paar Tage erwartet. Der Beginn der Feldarbeiten auf dem Projekt Detour Trend zur Vorbereitung der Wiederaufnahme der Bohrarbeiten im Juni wird in der kommenden Woche erwartet.


Qualitätskontrolle

Darin Wagner (P.Geo.), President und CEO des Unternehmens, ist als ein mit dem Unternehmen verbundener qualifizierter Sachverständiger für den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung verantwortlich, den er zugelassen hat. Herr Wagner hat die Arbeitsprogramme auf den Liegenschaften Grasset und Fenelon beaufsichtigt, die Grundstücke mehrfach besucht, die Bohrkerne der in dieser Pressemitteilung zusammengefassten Bohrungen untersucht, die Ergebnisse gemeinsam mit den leitenden Geologen vor Ort geprüft und die verfügbaren Ergebnisse der Analysen und Qualitätskontrollen begutachtet.

Balmoral führt bei allen Bohrprogrammen Qualitätskontrollen durch, um eine bestmögliche Probenahme und Analyse des Bohrkernmaterials sicherzustellen. Dazu werden dem Probenstrom Blindproben, Leerproben, Dubletten und zertifizierte Standards hinzugefügt. Bohrkerne im NQ-Format werden zersägt, aus einer Hälfte werden in bestimmten Abschnitten Proben gezogen. Diese richten sich nach geologischen Kriterien wie Lithologie, sichtbare Vererzung und Alterierungen. Die andere Bohrkernhälfte wird vor Ort im Lager Fenelon im Zentrum von Quebec eingelagert. Die Bohrkernproben werden in versiegelten Säcken zur Analyse in das Labor von ALS Minerals Val dOr, Quebec, gebracht.

Die Buntmetallanalysen wurden anfangs mithilfe der ICP-AES-Methode ermittelt; sowohl Königswasser als auch ein 4-Säuren-Aufschluss wurden eingesetzt. Die beiden Aufschlussmethoden korrelieren gut miteinander. Nickelgehalte über 10.000 ppm werden zusätzlich einer Natriumperoxidfusion und anschließend einem ICP-AES-Verfahren unterzogen. Die PGE-Gehalte wurden mithilfe des branchenüblichen Brandprobenverfahrens und der ICP-AES-Methode (30 g-Teilproben) ermittelt. Proben größer 5,00 g/t Gold werden nochmals mit dem Brandprobenverfahren und anschließender gravimetrischer Abtrennung analysiert. Das Unternehmen hat auch darum ersucht, dass Proben, die mehr als 10,00 g/t Gold enthalten, noch einmal einer sogenannten Screen Metallic Fire Assay (Brandprobenverfahren mit vorhergehendem Sieben der Probe mit verschiedenen Siebgrößen)unterzogen werden.

Nach Erhalt der Analyseergebnisse werden die vererzten Abschnitte einer Sichtprobe unterzogen und es können eventuell weitere Analysen durchgeführt werden. ALS Minerals ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und die Laboreinrichtungen in Val dOr entsprechen der Zertifizierung nach ISO 17025 für die Goldanalyse. Das Unternehmen hat einen unabhängigen Experten für die Qualitätskontrolle beauftragt, um das QA/QC Programm zu beaufsichtigen.


Über Balmoral Resources Ltd. - www.balmoralresources.com

Balmoral ist ein gut finanziertes kanadisches Unternehmen, das sowohl hochgradige Gold- als auch Nickelentdeckungen im 700 Quadratkilometer großen Projekt Detour Trend (100 % Balmoral Resources) in der kanadischen Provinz Quebec aktiv abgrenzt und erweitert. Mit seinem preisgekrönten Explorationsteam folgt Balmoral der Philosophie der Wertschöpfung durch Bohrungen. Durch Fokussierung unserer Bemühungen in nachgewiesen produktiven Edelmetall-/Buntmetall-Gürteln in einem der hervorragendsten Bergbaubezirke der Welt folgt Balmoral einer etablierten Formel mit dem Ziel der Maximierung des Unternehmenswertes durch die Entdeckung und Abgrenzung von hochgradigen kanadischen Gold- und Buntmetallprojekten.


Für das Board of Directors von Balmoral Resources Ltd.

Darin Wagner
President & CEO



Nähere Informationen erhalten Sie über:

Für Europa:
Swiss Resource Capital AG
+41 71 354 8501
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei:
Herr John Foulkes
Tel: +1(604) 638-5815
E-Mail: info@balmoralresources.com

Balmoral Resources Ltd.
2300 -1177 West Hastings Street,
Vancouver, B.C. V6E 2K3
Tel: 604-638-3664, Toll-free: 1-877-838-3664;
Fax: 604-648-8809
www.balmoralresources.com



Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet) im Sinne der einschlägigen kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen - unter anderem auch solche zum geplanten Inhalt, Beginn, Dauer und Kosten der Exploration, zu den erwarteten Explorationsergebnissen, zur Entdeckung und Abgrenzung von Rohstofflagerstätten/Ressourcen/Reserven, zum zeitgerechten Erhalt der Analyseergebnisse, zur Prospektivität der Liegenschaften des Unternehmens, zur Art der besprochenen Mineralisierung und der vermuteten Kontinuität, zur Länge der aktuellen Bohrprogramme, zum Interesse der Anleger an den Ergebnissen der Exploration und Geschäftstätigkeit des Unternehmens und zu den Finanzierungsplänen und Trends, Wealths Minerals Fähigkeit zur Sicherung einer ausreichenden Finanzierung zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gemäß der Konditionen des geplanten Abkommens und der Genehmigung des geplanten Abkommens durch die TSXV - sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind typischerweise an Worten wie glauben, erwarten, rechnen mit, beabsichtigen, schätzen, postulieren und ähnlichen Ausdrücken, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen, zu erkennen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als korrekt erweisen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen erheblich von jenen solcher Aussagen abweichen. Das Unternehmen weist die Anleger darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen des Unternehmens keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, betreffen u.a. die Witterung, die Maschinen und Geräte, die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, die Leistung von Drittunternehmen, besonders Wealths Fähigkeit zur Sicherung einer ausreichenden Finanzierung zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gemäß der Konditionen des geplanten Abkommens und der zeitnahen Genehmigung des geplanten Abkommens durch die TSXV, Risiken in Bezug auf die Projektexploration, Marktschwankungen bei den Wertpapierkursen von Explorern und den Rohstoffpreisen, Unsicherheiten im Hinblick auf weitere Finanzierungen, Risiken in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, eine oder mehrere wirtschaftlich rentable Lagerstätten in den Konzessionsgebieten zu finden, Schwankungen bei der Art, Beschaffenheit und dem Volumen der Minerallagerstätten in den Konzessionsgebieten, Risiken im Hinblick auf die Unsicherheit und Deutung von geologischen und geophysikalischen Modellen, Risiken in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, die notwendigen Genehmigungen und Autorisierungen für die Aktivitäten in den Konzessionsgebieten zu erhalten und Risiken im Hinblick auf die erfolgreiche und rentable Mineralförderung in den Konzessionsgebieten. Der Handel mit Wertpapieren des Unternehmens sollte als höchst spekulativ angesehen werden. Alle vom Unternehmen veröffentlichten Dokumente sind auf www.sedar.com verfügbar. Den Lesern wird dringend empfohlen, diese Unterlagen - einschließlich, die aktuellen technischen Berichte zu den Mineralkonzessionen des Unternehmens - zu konsultieren.

Diese Pressemitteilung enthält Informationen hinsichtlich benachbarter oder ähnlicher Mineralliegenschaften bezüglicher dieser das Unternehmen keine Anteile oder die Explorations- oder die Abbaurechte besitzt. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Unternehmen kein Interesse daran oder das Recht zum Erwerb etwaiger Anteile an solchen Liegenschaften hat und dass Minerallagerstätten auf benachbarten oder ähnlichen Liegenschaften kein Anzeichen fur Minerallagerstätten auf den liegenschaften des Unternehmens sind.

Diese Pressemeldung stellt keinesfalls ein Angebot zum Ankauf bzw. Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz