Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Golden Star - Vor neuen Verlusten?

30.03.2015 | 8:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Der Kursverlauf des kanadischen Minenunternehmens Golden Star Resources Ltd. erweckt wieder weniger Freude. Schien noch zu Beginn des Jahres, wie bei so vielen Minen des Sektors, die Stimmung wieder ins Positive zu drehen. So verbleibt mit dem Seitwärtsgeschiebe und den Rücksetzern der jüngsten Zeit nicht mehr viel. Am Freitag erneut mit einem Abschlag von 3,85% könnte sich der anstehende April höchst bärisch zeigen. Mehr dazu im Fazit.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Zur Rettung der Lage bedarf es natürlich eines klaren Stimulus des Goldpreises. Doch die Erholungsbewegung seit dem 18. März vom edlen Metall ging an diesem Minentitel irgendwie unbemerkt vorüber, sodass einzig ein zäher Seitwärtslauf zu bemerken ist. Sollte es jedoch noch zur Aufgabe des Levels von 0,25 USD kommen, wäre mit einem weiteren/erneuten Rückgang bis zum Niveau von 0,19 USD zu rechnen. Selbst ein Ausloten des Tiefs vom Dezember des letzten Jahres bei 0,16 USD erscheint in der Folge keineswegs abwegig.

Das mitsamt neuem Tiefststand auch Niveaus von 0,10 USD möglich werden könnten, bedarf jetzt wohl keiner weiteren Erläuterung mehr. Eine entgegengesetzte Entwicklung wäre hingegen bei einem Anstieg über das Kurslevel von 0,30 USD möglich. Mitsamt erneutem Comeback über den dort verlaufenden gleitenden 55-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei eben 0,30 USD) wäre der Anfang in Sachen weiterer Impulse gen Norden gemacht und die Konsolidierung seit dem Hoch vom Januar bei 0,37 USD beendet.

Ein Anlauf bis zu diesem Level versteht sich dabei von selbst und so sollten weitere Zugewinne eingeplant werden. Der sich dabei von oben annähernd SMA200 bei aktuell 0,38 USD stellt hierbei die nächste Hürde dar. Überdies ist der direkt nachfolgende Bereich eine zähe Nuss für die Bullen. Da neben 0,38 USD auch der Bereich von 0,40 bis 0,45 USD durch eine Widerstandszone definiert ist. Um demzufolge weiteres Potenzial, insbesondere auch unter mittelfristigen Gesichtspunkten zu generieren, bedarf es eine Ausbruchs darüber. Doch scheint dies aktuell eher unter die Kategorie Hoffnung zu fallen.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern weitere Verluste verhindert werden könnten, wäre konträr dazu mit einer Beendigung der laufenden Schwäche bei einem Anstieg über 0,30 USD zu rechnen. Nachfolgend erscheinen dann Kurse bis in den Bereich von 0,37 bis 0,45 USD möglich, um ggf. mit einem Ausbruch über die letztere Marke weiteres Potenzial zu generieren.


Short Szenario:

Die letzte Seitwärtsbewegung löste sich negativ auf und auch diesmal scheint könnte eine entsprechende Abwärtsbewegung erfolgen. Kurse unterhalb von 0,25 USD dürfen dabei als Fortsetzungssignal gewertet werden und dürften somit Verluste bis 0,19 USD und darunter bis 0,16 USD in Aussicht stellen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz