Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Turbulente Rohstoffmärkte 2014 - Chancen 2015

19.12.2014 | 6:00 Uhr | DAF
WTI kostete vor vier Jahren noch 147 US-Dollar. Heute rund ein Drittel davon. Bleibt Öl auch 2015 so günstig? Und wann kommt Gold aus der Talsohle? Fragen an Rohstoff-Experte Michael Blumenroth.

Der Ölpreis dürfte im kommenden Jahr wieder anziehen, schätzt Michael Blumenroth von der Deutschen Bank. Die nachlassende Nachfrage sei ein Problem, zugleich würde zu viel gefördert. Fast 50 Prozent habe der Preis seit dem Sommer verloren. Ein sehr volatiler Markt. Doch allmählich sollte Öl einen Boden finden. Für 2015 erwarte die Deutsche Bank Preise bis 60-65 Dollar für WTI.

Für Anleger sei Palladium interessant: Es stieg in diesem Jahr auf ein 13-Jahreshoch und korrigierte dann. Doch gerade China benötige viel Palladium und mit einer anziehenden (Auto)-Konjunktur gerade in Asien sei Palladium gefragt.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz