Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Monument Mining: Erste Analysenergebnisse der RC-Bohrungen auf dem Murchison-Goldprojekt und neuester Stand der Scoping-Studie

28.08.2014 | 12:12 Uhr | DGAP
Beste Abschnitte von 3 m mit 19,58 g/t Au (einschließlich 1 m mit 53,2 g/t) und 5 m mit 10,32 g/t Au einschließlich 1 m mit 46,9 g/t in den Ausläufern der Vererzung*

Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. August 2014. Monument Mining Ltd. (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ("Monument" oder das "Unternehmen") gibt die ersten Bohrergebnisse aus dem Ressourcen-Bohrprogramm auf dem Murchison-Goldprojekt im australischen Bundesstaat Western Australia bekannt. Die Bohrarbeiten werden von der sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen Tochtergesellschaft Monument Murchison Pty Ltd. ausgeführt. Das Murchison-Goldprojekt ist zu 100 % im Besitz der Monument Mining Ltd. und setzt sich aus den Projekten Burnakura und Gabanintha zusammen. Abbildung 1 zeigt einen Lageplan des Projekts (siehe Anhang 3).


Die wichtigsten Bohrergebnisse

Bis dato wurden im Rahmen der ersten Bohrphase auf Alliance und New Alliance insgesamt 93 RC-Bohrungen niedergebracht. Aus 63 Bohrungen stehen jetzt die Ergebnisse zur Verfügung. Die Tabelle in Anhang 1 zeigt eine Aufgliederung der Ergebnisse der Feuerprobe, die von SGS Australia für vererzte Abschnitte mit über 0,5 g/t Au durchgeführt wurde. Tabelle 2 in Anhang 2 enthält die Ortsangaben aller bis dato analysierten Bohrlöcher. Abbildung 2 zeigt die Verteilung der Bohrungen, die Analysen mit über 0,5 g/t Au (Anhang 4) aufweisen.

Der Großteil der bis dato niedergebrachten Bohrungen hatte eine Neigung von 60º nach Westen oder sie waren vertikal. Diese Bohrungen haben bestätigt, dass die Vererzung auf Alliance/New Alliance in mehreren nach Norden bis Nordosten streichenden, mäßig nach Osten einfallenden (ca. 30º) schmalen, mit Quarzgängen durchzogenen Zonen beherbergt ist. Die wahre Mächtigkeit dieser Zonen liegt im Durchschnitt bei 2 m bis 5 m. Die Orientierung der Bohrungen wurde so ausgelegt, dass sie im rechten Winkel zur Vererzung niedergebracht wurden, um die wahre Mächtigkeit zu erhalten, ausgenommen die senkrecht niedergebrachten Bohrungen. Siehe Tabelle 1. Die wahre Mächtigkeit der Vererzung wird nach Zusammenstellung eines Ressourcenmodells berechnet werden. Die Bohrlochabschnitte repräsentieren hier die tatsächlichen durch Bohrungen erhaltenen Probenabschnitte.

Explorationsleiterin Lisa Wells sagte, dass die ersten Bohrungen auf Alliance und New Alliance erfreuliche Ergebnisse geliefert haben. Sie sagte: "Die Bohrungen, die auf die Ausläufer der historischen Vererzung zielten, die entlang der Ostseite der Alliance-Tagebaugrube und der Westseite der New-Alliance-Tagebaugrube streichen, haben die Vererzungsbereiche in dieser ersten Bohrrunde erweitert. Die Bohrung 14MRC013 lieferte ein ausgezeichnetes Ergebnis von 19,58 g/t Au über 3 m einschließlich 1m mit 53,2 g/t Au aus einer Tiefe von 78 m bis 81 m. Ferner zeigte eine Anzahl von Explorationsbohrungen in bisher nicht überprüften Bereichen eine Vererzung, was das Potenzial dieses Gebiets für eine weitere Vererzung andeutet. Der beste Abschnitt enthielt 2,62 g/t Au über 6 m einschließlich 1 m mit 7,5 g/t Au aus einer Tiefe von 37 m bis 43 m. Diese Ergebnisse sind besser als erwartet."

Ein Programm mit PQ-Kernbohrungen (PQ = 85 mm Kerndurchmesser) wurde ebenfalls auf den Lagerstätten Alliance/New Alliance durchgeführt. Die 6 PQ-Bohrungen zielten auf unterschiedliche Gehalte innerhalb der Lagerstätte, um die Entnahme von repräsentativen Sammelproben für metallurgische Testarbeiten zu ermöglichen. Die Bohrkerne wurden an ALS-Ammtec in Perth geschickt. Mit den Testarbeiten wurde vor Kurzem begonnen. Die Arbeiten zielen darauf, die metallurgischen Ausbringungsraten im CIP/CIL-Kreislauf sowie bei der Haufenlaugung und die physikalischen Eigenschaften des Erzes für die Vermahlung zu testen.


Hintergrund und Fortschritte des Explorationsprogramms

Das Bohrprogramm auf den Tagebaulagerstätten Alliance und New Alliance des Burnakura-Projekts begann im Mai 2014. Abbildung 3 zeigt die geologische Karte der Burnakura-Liegenschaft. Das Bohrprogramm wurde dazu ausgelegt, die historische Ressource zu bestätigen, den Gehalt und die geologische Kontinuität der Vererzung durch Infill-Bohrungen (Bohrungen in kürzeren Abständen) zu erhöhen und um Ausläufer der Ressource zu erbohren und weitere Explorationsziele abzugrenzen. Diese Arbeiten werden zur laufenden Scoping-Studie beitragen, die dazu ausgelegt wurde, innerhalb von 18 Monaten ab Erwerb ein wirtschaftliches Ergebnis zu liefern. Der Leser soll diese Pressemitteilung zusammen mit der Pressemitteilung vom 26. Mai 2014 lesen.
Zurzeit werden verschiedene Studien durchgeführt, die sich auf eine Scoping-Studie für Alliance und New Alliance zubewegen:


Ressourcenbestätigung und Studie

Zurzeit werden die historischen Schätzungen von der unabhängigen Beratungsfirma Cube Consulting ("Cube") überprüft. Der komplette Datenbestand sowohl der historischen als auch der aktuellen Bohrungen wird von Cube auf Übereinstimmung überprüft und bestätigt. Dies wird in einem sicheren SQL-Datenserver gespeichert, wobei die aktuellen Bohrdaten bestätigt und eingegeben werden, sobald sie zur Verfügung stehen. Cube hat ebenfalls die QAQC-Verfahren (Verfahren zur Qualitätssicherung und Kontrolle) und die Qualitätskontrolldaten, die während des aktuellen Bohrprogramms gesammelt wurden, überprüft und ist an diesem Punkt der Ansicht, dass die Genauigkeit der Daten für eine Mineralressourcenschätzung angemessen ist. Eine Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätten Alliance/New Alliance wird nach Komplettierung der ausstehenden Analysenergebnisse dieses Programms durchgeführt werden.

Fugro Gepspatial wurde beauftragt, eine luftgestützte Erkundung durchzuführen, um ein detailliertes digitales Geländemodell bei 12 cm Auflösung anzufertigen. Diese Arbeit wird die Ressourcen- und Minenplanungsstudien unterstützen. Die Erkundung wird im Laufe der nächsten Woche beginnen.


Metallurgische Testarbeiten

Eine hochrangige Modellstudie des Zerkleinerungskreislaufs der Burnakura-Aufbereitungsanlage wurde von Orway Minerals Consultants ("OMC") durchgeführt. Diese Arbeit deutet die Eignung des Einbaus eines tertiären Zerkleinerungskreislaufs in der aktuellen Aufbereitungsanlage an, um die Durchsatzrate zu erhöhen und um die Beschickungsmenge der Kugelmühle zu verbessern. Ferner wurden im Zuge der Arbeiten die Durchsatzraten der Kugelmühle analysiert. Ein vorläufiger Plan des Zerkleinerungskreislaufs wurde entworfen, um eine mögliche Haufenlaugungsanlage unter Verwendung bestehender Geräte einzufügen. Ein neues tertiäres Brechwerk wird ebenfalls in den Kreislauf eingebaut, das sowohl den Haufenlaugungsbetrieb als auch die Kugelmühle beschicken kann.

Eine anfängliche Inspektion der Burnakura-Aufbereitungsanlage wurde von Orway Minerals Consultants ("OMC") aus Sicht einer Wiederinbetriebnahme und zur Überprüfung des Zerkleinerungsvorgangs für die vorgeschlagene Haufenlaugung durchgeführt. Von OMC wurde ein Plan zur Erhaltung der Anlage vorgelegt und das Unternehmen beabsichtigt, diesen kurzfristig umzusetzen. Diese Arbeit wird sich an eine Analyse der vorgeschlagenen Haufenlaugungsanlage und der aktuell bereitstehenden Gerätschaften anknüpfen.


Umweltstudie

Umweltgenehmigungsverfahren, die von der unabhängigen Beratungsfirma Animal Plant Mineral betreut werden, sind im Laufen, wobei zwei Anträge auf Arbeitsprogramme, Bohrungen auf den Lagerstätten Authaal und Federal City, vor Kurzem bewilligt wurden. Zukünftige Genehmigungsverfahren werden die Bohrgenehmigungen auf den Lagerstätten Gabanintha und NOA einschließen. Die Voraussetzungen für Genehmigungen und Umweltstudien werden zurzeit für die mögliche Installation einer Haufenlaugungsanlage auf Burnakura hin überprüft und eine Prüfung der Genehmigungen für das zukünftige Tailings-Lager wurde durchgeführt.


Instandhaltung der Anlagen und Entwicklung

Seit Akquisition des Projekts hat Monument mit Blick auf eine zukünftige Wiederinbetriebnahme die Instandhaltung und Wartung der Anlage und der Sachanlagen gewährleistet. Das Betriebsgelände ist voll funktionsfähig für die Anforderungen der Explorationsarbeiten. Die Logistikkette ist fest etabliert. Alle Sicherheitsvorschriften und Verfahren wurden auf dem Monument-Betriebsgelände implementiert, wie vom Department of Mines and Petroleum (Bergbau- und Erdölministerium) vorgeschrieben.

Nach vollständigem Abschluss der aktuellen Bohrarbeiten auf den Lagerstätten Alliance und New Alliance beabsichtigt das Unternehmen in der nahen Zukunft den Beginn einer RC-Bohrkampagne auf der Lagerstätte Federal City. Dem folgen Kernbohrungen für metallurgische Testarbeiten. Das Programm wurde mit der gleichen Zielsetzung wie bei dem Alliance/New Alliance-Programm entworfen, Infill- und Erweiterungsbohrungen niederzubringen und Explorationsziele zu testen, während gleichzeitig die Gültigkeit der historischen Ressource bestätigt wird.

Zukünftige Explorationsprogramme, die ein weiteres Vererzungspotenzial anvisiosieren sind angesichts der vielversprechenden Ergebnissen aus der Explorationsbohrungen der ersten Bohrrunde zurzeit in Planung.

Die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung wurde von Darryl Mapleson (BSc (Hons)., FAusIMM), ein von Monument Mining Ltd. beauftragter qualifizierter Geologe und gemäß der Richtlinien des JORC und NI 43-101 eine qualifizierte Person, zusammengestellt und überprüft. Er arbeitet für Monument als unabhängiger Berater in Australien.

Der obige Entwicklungsausblick besagt, dass noch keine Scoping-Studie durchgeführt wurde und es keine Gewissheit gibt, dass der geplante Betrieb wirtschaftlich sein wird.

Den Lageplan des Projekts und der Bohrungen sowie die geologische Karte der Burnakura-Liegenschaft entnehmen Sie bitte der englischen Pressemitteilung auf www.monumentmining.com.


Über Monument Mining Limited

Monument Mining Ltd. (TSX-V: MMY) ist ein etablierter kanadischer Goldproduzent, der die Selinsing-Goldmine in Malaysia besitzt und betreibt. Das erfahrene Managementteam setzt sich für das Wachstum des Unternehmens ein und avanciert mehrere Explorations- und Entwicklungsprojekte einschließlich des Polymetallprojekts Mengapur im malaysischen Bundesstaat Pahang und des Murchison-Goldprojekts in Burnakura und Gabanintha, Western Australia. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter in beiden Regionen und setzt sich für die höchsten Standards beim Umweltmanagement, bei der Sozialverantwortung und der Gesundheit sowie der Sicherheit seiner Angestellten und der umliegenden Gemeinden ein.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Monument Mining Ltd.
Richard Cushing, Investor Relations
Suite 1580 - 1100 Melville Street
Vancouver, BC, Canada V6E 4A6
Tel. +1 (604) 638 1661
Fax +1 (604) 638 1663
www.monumentmining.com

AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
office@axino.com
www.axino.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Monument Mining Ltd.   Kanada A0MSJR MMY.V Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz