Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Silver Wheaton - eine Trendwendeformation zeichnet sich ab

19.08.2011 | 8:00 Uhr | Kämmerer, Christian
Nachdem sich rückblickend zur vergangenen Analyse vom 22. Juni bereits nachgebende Notierungen andeuteten, wird mit heutigem Blick auf den beigefügten oberen Wochenchart zum kanadischen Silberminenunternehmen Silver Wheaton Corp. eine Trendwendeformation in Form einer Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) deutlich. Diese klassische Trendwendeformation deutet, auf einen bevorstehenden Trendwechsel hin zu einer Abwärtsbewegung hin. Der Kursverlauf erreicht hier zunächst ein Bewegungshoch in Form der linken Schulter (S) und geht dann in eine Konsolidierung über. Während der folgenden Rallye kommt es innerhalb der noch intakten Aufwärtsbewegung zur Ausbildung eines höheren Hochs (K), die anschließende Konsolidierung erreicht dann wieder das Niveau des vorangegangenen Kurstiefs. Weitere Details nunmehr im Fazit!


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition



Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Durchbricht die Aktie nunmehr die so bezeichnete Nackenlinie in Verbindung des letzten Tiefs von Ende Januar bei 28,85 USD, stehen die Zeichen aus charttechnischer Sicht eindeutig auf Sturm. Rasche Verluste bis zunächst 26,50 USD sollten sich hierbei ergeben, bevor eine Korrekturfortsetzung bis in den 20,00 USD-Bereich aus charttechnischer Betrachtung einkalkuliert werden müsste. Hält die Kursschwäche sogar weiter an, wäre bei Unterschreitung des Niveaus von 19,30 USD eine zusätzliche Abwertung bis rund 12,00 USD durchaus denkbar.

Andernfalls löst die Aktie die sich negativ auf den Kursverlauf darstellende Trendwendeformation positiv auf, wäre bei einem Anstieg über das Hoch vom 8. April bei 47,60 USD eine weitere Performance bis 53,65 USD und darüber hinaus bis circa 68,00 USD zu erwarten. Die sich andeutende Trendwende wäre dann somit lediglich eine Konsolidierungsphase gewesen und eine Fortsetzung der seit Anfang 2009 gestarteten Rally nur der Beginn einer wahrscheinlich noch Jahre andauernden Aufwärtsbewegung der Silver Wheaton Aktie.


Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Trotz trüber Lage, sollte man immer Plan B im Auge behalten! Es gibt schließlich keine 100%ige Wahrscheinlichkeit am Markt und somit würde sich bei positiver Auflösung der negativ erscheinenden Trendwendeformation neuerliches Rally-Potenzial ergeben. Oberhalb von 46,70 USD wären somit weitere Aufschläge bis 53,65 USD und dem folgend bis cira 68,00 USD möglich.


Short Szenario:

Kippt die Aktie mit ansteigendem Volumen unter das Niveau von 28,85 USD, sollten rasche Abgaben bis 26,50 USD eingeplant werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz