Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Gold-Experte: "Goldpreis weit über 2.000 Dollar drin"

22.07.2011 | 17:52 Uhr | DAF
Im letzten Gespräch sagte Björn Paffrath, der Chefredakteur des Börsenbriefs “Goldmarkt“ bereits, dass Gold Richtung 1.600 Dollar gehen wird - und er hat Recht behalten. “Inzwischen glauben wir schon, dass es relativ schnell auch weiter nach oben gehen kann,“ führt der Experte seine Meinung zum Goldpreis weiter aus. Wie hoch Gold noch steigen wird und wie die neue Prognose von Björn Paffrath lautet - das erfahren Sie in diesem Interview.

Grundsätzlich mit den letzten Entwicklungen rund um die Lösung für die Schuldenkrise in Griechenland hat sich der Goldpreis wieder leicht nach unten orientiert. “Wir haben ja schon einen sehr guten Ausbruch gesehen,“ so Björn Paffrath, der Chefredakteur des Börsenbriefs “Goldmarkt.“ Bereits im letzten Interview hatte Paffrath schon angedeutet, dass ein Rücksetzer durchaus beim Goldpreis wahrscheinlich ist. Generell zeigt sich der Goldexperte ganz zufrieden mit dem Kursverlauf beim Goldpreis.

“Inzwischen glauben wir schon, dass es relativ schnell auch weiter nach oben gehen kann.“ Basierend auf der Fibonacci-Regel komme er auf einen Wert über 1.700 Dollar je Feinunze beim Goldpreis, so Paffrath. Vor allem zum Herbst hin, sei die Situation für Gold weiter positiv, historisch gesehen. Trotz vermeintlicher Rettungen für Griechenland und Co werde der Goldpreis demnächst Richtung 1.700 Dollar gehen können. Die nächsten Wochen wird sich der Preis je Feinunze allerdings um den Bereich von 1.600 Dollar drehen, so der Goldexperte.

Mittlerweile sei es definitiv so, dass Gold “als Wertaufbewahrungsfunktion, als Inflationsschutz, als sicherer Hafen viel mehr wahrgenommen wird,“ so Paffrath. Generell rät er den Anlegern, dass man weiter sukzessive in Gold investieren sollte. Die Chancen stehen auch günstig, mit etwas Timing noch einmal billiger in Gold investieren zu können. Wo der Goldexperte den Goldpreis längerfristig sieht - das erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz