Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]
Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp.
Registriert in: USA WKN: A0JDRR Rohstoffe:
Art: Originalaktie ISIN: US9168961038 Uran
Titan
Heimatbörse: NYSE Alternativ: -
Währung: USD    
Symbol: UEC Forum:

Uranium Energy Corp schließt Finanzierungsprojekt über 10,51 Millionen $ ab

11.03.2016 | 15:00 Uhr | DGAP
CORPUS CHRISTI, 11. März 2016 - Uranium Energy Corp. (NYSE MKT: UEC, das "Unternehmen") freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass das kürzlich angekündigte (7. März) Angebot an bestimmte institutionelle Investoren - u. a. J.P. Morgan Asset Management UK Limited und Resource Capital Investment Corp., eine Sparte von Sprott Inc. - für einen Bruttoertrag von 10.510.000 $ (das "Angebot") nun abgeschlossen ist. Gemäß diesem Angebot hat das Unternehmen nun insgesamt 12.364.704 Anteile (jeweils ein "Anteil") zu einem Preis von 0,85 $ pro Anteil ausgegeben, wobei jeder Anteil aus einer Stammaktie und einem halben Optionsschein (jeweils ein "Optionsschein") des Unternehmens besteht und jeder ganze Optionsschein ab Ausgabedatum drei Jahre lang für den Kauf einer weiteren Aktie zu einem Ausübungspreis von 1,20 $ verwendet werden kann.

Das Unternehmen hat die Anteile gemäß Wertpapierkaufverträgen vom 6. März 2016 angeboten und verkauft. Der Nettoertrag aus dem Angebot wird für allgemeine unternehmerische Zwecke und Betriebsmittel verwendet.

In Verbindung mit dem Angebot fungierten Dundee Securities Ltd. und Rodman & Renshaw, eine Einheit von H.C. Wainwright & Co., LLC, als Co-Lead-Platzierungsagenten und Haywood Securities Inc. und Cantor Fitzgerald Canada Corporation als Finanzberater.

Die Anteile wurden vom Unternehmen gemäß einem Prospektnachtrag zu der wirksamen Registrierungserklärung des Unternehmens auf Formular S-3 (Aktenzeichen ?333-193104) angeboten, das zuvor bei der US-Wertpapieraufsichtsbehörde (die "SEC") eingereicht worden war. Ein Prospektnachtrag zum Angebot wurde vom Unternehmen am 9. März 2016 bei der SEC eingereicht. Eine Kopie des Prospektnachtrags und des Basisprospekts zum Angebot ist auf der Website der SEC unter www.sec.gov, auf Anfrage per E-Mail an Rodman & Renshaw, eine Einheit von H.C. Wainwright & Co., LLC, unter placements@hcwco.com, per Anruf bei Dundee Securities Ltd., unter ?416 849 7887 oder per Anfrage an das Unternehmen unter Suite 800N, 500 North Shoreline Boulevard, Corpus Christi, Texas 78401, erhältlich.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot und keine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für Wertpapiere dar und es werden keine Verkäufe von Wertpapieren in einem Staat oder Rechtssystem vorgenommen, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Staates oder Rechtssystems unrechtmäßig wäre. Die angebotenen Wertpapiere wurden von keiner Aufsichtsbehörde genehmigt bzw. nicht genehmigt und keine solche Behörde hat einen Beschluss über die Korrektheit oder Angemessenheit des Prospektnachtrags, des Prospekts oder der Registrierungserklärung des Unternehmens gefasst. Eine Registrierungserklärung bezüglich der Wertpapiere wurde bei der SEC eingereicht und trat am 10. Januar 2014 in Kraft. Ein Prospektnachtrag zum Angebot wurde gestern bei der SEC eingereicht.

Das Unternehmen freut sich außerdem, in Übereinstimmung mit den MKT-Anforderungen der NYSE vermelden zu können, dass sein Quartalsbericht für den Sechsmonatszeitraum bis zum 31. Januar 2016 heute auf Formular 10-Q bei der SEC eingereicht wurde. Dieses Formular 10-Q, das den zusammengefassten Konzernabschluss des Unternehmens nebst Anhang und die Besprechungen und Analysen der Unternehmensführung enthält, steht zur Einsichtnahme auf der SEC-Website unter www.sec.gov/edgar.shtml oder auf der Website des Unternehmens unter www.uraniumenergy.com zur Verfügung.


Über die Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp. ist eine in den USA ansässige Uranabbau- und Explorationsgesellschaft. Die volllizensierte und zugelassene Hobson-Aufbereitungsanlage des Unternehmens ist die zentrale Stelle für alle firmeneigenen Projekte im Süden von Texas, darunter auch die In-Situ-Rückgewinnungsmine Palangana, sowie das genehmigte In-Situ-Rückgewinnungsprojekt Goliad und das ISR-Projekt Burke Hollow, das sich derzeit in der Entwicklungsphase befindet. Des Weiteren befindet sich das Unternehmen in der Umsetzungsphase von fortgeschrittenen Projekten in Arizona, Colorado und Paraguay. Das operative Geschäft des Unternehmens wird von branchenweit anerkanntem Fachpersonal geleitet, das sich sein Wissen über Jahrzehnte hinweg durch praktische Erfahrungen in den zentralen Elementen der Uran-Exploration, der Uran-Erschließung und des Uran-Abbaus angeeignet hat.

Börseninformationen: NYSE MKT: UEC, WKN: AØJDRR, ISN: US916896103
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz